17.09.2019 Veränderung = Bewertung

Ich muss mich verändern! Nur wie schaffe ich das? Schon ist ein erster guter Schritt getan! Nur wie bewertest du es, wenn dir jemand sagt, dass du etwas verändern musst? Ein Thema, dass mich immer wieder im Reha-Coaching von #Unfallopfern begleitet. Verlangt jemand eine Veränderung, wird dies von den Betroffenen auch immer mit einer #Bewertung verbunden, dass es bisher also nicht so optimal war.

Allerdings nicht mit einer positiven Bewertung. Da ist zum einen vielleicht der Arzt, dem etwas nicht gefällt. Oder ein #Kostenträger, der etwas bewertet. Jeder Beteiligte „verlangt“ eine Veränderung. So wird es jedenfalls von den Unfallopfern oft wahrgenommen. Unfallopfer reagieren dann mit den Urinstinkten Flucht, Angriff oder Stillstand. Eine Lösung dafür gibt es. Mehr im Video.

17.09.2019 Veränderung = Bewertung