21.01.2021 Angstfahrschule – Keine Angst mehr hinterm Steuer

Nach einem schweren Unfall ist es nicht immer ganz einfach wieder seine Mobilität herzustellen. Allein der Umbau eines PKW ist da sicher nicht der einzige Umstand. Sich überhaupt wieder hinter das Steuer zu setzen, ist für viele Betroffene die größere Hürde. Das was früher gut geklappt hat geht auf einmal überhaupt nicht mehr.

Allein schon die Autotür aufzumachen und sich hinter das Steuer zu setzen führt zu Herzrasen und Schwitzen. Und dann kommt dann auch für manchen noch die Konfrontation mit der Unfallstelle. Ganz aktuell betreut Jörg Dommershausen einen Klienten, der an der Unfallstelle vorbeifahren muss, wenn er die nächst größeren Ortschaften überhaupt erreichen will. Und es gibt Möglichkeiten das Problem zu lösen.

Mit einem kontrollierten Fahrtraining und einem erfahrenen Fahrlehrer werden Kontrollverlust und Panik angegangen. Das dauert alles seine Zeit. Und es führt zu Erfolgserlebnissen, die dem Betroffenen guttun. Es funktioniert wieder etwas, was er sich nicht lange nicht vorstellen konnte. Auf geht‘s!