Folge 019 – Wie kannst du dranbleiben?

Ziele zu besitzen ist schön und gut und wie du zu deinen Zielen kommst war schon oft genug Thema im Auf geht’s – der Reha-Podcast!. Nur, wie kannst du dein Ziel weiter im Blick behalten und das von dir Gewünschte erreichen?

Dies setzt voraus, dass du etwas verändern darfst, um dein Ziel zu erreichen. Dabei sind große Schritte nicht notwendig, wenn du dich auf dein Ziel zu bewegst. Im Gegenteil. Viele kleine Schritte machen mehr Spaß, weil du an den kleinen Erfolgen ein positives Gefühl aufbaust.

Dabei spielt deine Flexibilität eine wichtige Rolle. Klappt etwas nicht auf dem Weg zu deinem Ziel gibt es einen anderen Weg. Neue Wege bringen dich weiter und gestalten dein Leben, so wie du es möchtest. Kathrin Billo und Jörg Dommershausen gehen in Praxisbeispielen auf das Thema „Dranbleiben” ein.