Folge 048 – Alternative berufliche Orientierung – vom Piloten zum Wanderführer!

Was passiert eigentlich in Bezug auf den Beruf, wenn schon gleich nach einem Unfall feststeht, dass es nicht mehr in den alten Beruf zurück geht? Schon zu einem so frühen Zeitpunkt eine Expertin wie Verena Hoberg an der Seite zu haben, kann da schon sinnvoll sein. Die berufliche Integration kann also schon am Krankenbett oder in der Reha-Klinik beginnen. Hier hilft auch die Handwerkskammer als Netzwerkpartner von Verena Hoberg. Am praktischen Beispiel eines Piloten, der seinen Beruf aufgeben musste, erklärt Verena Hoberg als Spezialistin für berufliche Integration, das Alternativen möglich sind. Das hilft nicht nur im Beruf sondern auch bei der Gesundung. Wegen der vielen Möglichkeiten werden Verena Hoberg und Jörg Dommershausen in einer weiteren Sendung hierauf noch einmal eingehen.

www.hoberg-lohrengel.de