20.08.2019 Start des Reha-Managements durch eine/n Anwältin/Anwalt

Leider ist es kein Einzelfall dass Anwältinnen und Anwälte ihre Mandantinnen und Mandanten nach einem schweren unverschuldeten Verkehrsunfall nicht über das Angebot eines Reha-Managements informieren. Teilweise müssen Versicherungen darum kämpfen das Reha-Management den Unfallopfern anzubieten. Dadurch verliert man im Reha-Management unheimlich viel Zeit. Dies führt für die Betroffenen und die Angehörigen zu Ängsten und Frustration. Oft erfahre ich die Notwendigkeit eines raschen Reha-Managements durch einen Originalsatz einer Klienten“ Sie hätte ich vor einem Jahr gut gebrauchen können!“.

Für die anwaltlichen Vertretungen vielleicht eine Möglichkeit darüber nachzudenken die Mandantenbetreuung mit einem gezielten Reha-Management noch zu verbessern. Im Regelfall sollte durch das Reha-Management die Arbeit der/des Anwältin/Anwalts einfacher werden. Jedenfalls in Zusammenarbeit mit rehamanagement-Oldenburg. Für die Unfallopfer gilt: Fragt euren Anwalt.