28.08.2019 Kein Reha-Management nötig!

Wenn ein Unfallopfer einen guten Plan verfolgt, benötigt man kein Reha-Management. Ein Anrufer hat einen unverschuldeten Unfall erlitten, ist Unternehmer, und erhielt durch die gegnerische Haftpflichtversicherung das Angebot sich durch rehamanagement-Oldenburg unterstützen zu lassen.

Schnell ist klar, der Gesprächspartner ist Sportler, hat seinen eigenen Reha-Plan erstellt, will wieder rasch in seine Tätigkeit zurück. Es geht ihm um sein Unternehmen und nicht um Geldleistungen der Haftpflichtversicherung.

Hinzu kommt eine gute therapeutische Anbindung. Erstmal muss allerdings klargestellt werden, dass rehamanagement-Oldenburg keine Reha anbietet, sondern diese optimiert. Ängste können genommen werden, dass ein Verzicht auf das Reha-Management mit Nachteilen in der Entschädigung verbunden ist. Grundlage ist hier der Code of Conduct.